dafür setzen wir uns ein

Rechtsanwalt Thomas Waldapfel kann Sie vor allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten vertreten.  Er kann Sie insbesondere in den Fachbereichen Arbeitsrecht, privates Baurecht/Immobilienrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht rechtlich effizient vertreten bzw. unterstützen.

 

Im Gesellschaftsrecht vertritt Rechtsanwalt Waldapfel seine Mandanten ab Vertragsgestaltung bis zur Gründung verschiedener Gesellschaftsformen.

 

Seine praktischen Erfahrungen setzt Rechtsanwalt Waldapfel auch im Erbrecht für seine Mandanten ein, beginnend mit Beratung und Gestaltung von privatschriftlichen Testamenten bis zur Vertretung in erbrechtlichen Auseinandersetzungen.

 

Rechtsanwalt Waldapfel in Münster steht seinen Mandanten im Fachgebiet Familienrecht für Fragen nach Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht und Auflösung bzw. Scheidung von Ehen beratend zur Seite.

 

Damit sich die Eheleute auch noch nach Beendigung einer Partnerschaft möglichst in die Augen schauen und freundschaftlich begegnen können , legt Rechtsanwalt Waldapfel in Münster viel Wert auf eine möglichst einvernehmliche Auseinandersetzung.

 

Beim Erwerb einer Immobilie oder dem Hausbau ist Rechtsanwalt ihr Ansprechpartner von der Vertragsgestaltung bis zur Abwicklung.

Frau Rechtsanwältin Dr. Bruns berät und vertritt ihre Mandantschaft in familienrechtlichen Angelegenheiten und in ihrer Kernkompetenz des Verwaltungsrechts unter anderem auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts.

 

Auch das kommunale Abgabenrecht, das Kommunalrecht, das öffentliche Dienstrecht wie auch das Subventionsrecht einschließlich öffentlich-rechtlicher Sonderaufgaben gehören ebenfalls zu den wesentlichen Beratungsgebieten dieser Kanzlei.

Spezialist für Arbeitsrecht in Münster:

Rechtsanwalt Thomas Waldapfel

 

Arbeitsverhältnisse bergen ein hohes Konfliktpotential, nicht erst, wenn Verträge gekündigt bzw. aufgelöst werden sollen. Oft benötigen die Parteien sogar richterliche Entscheidungen. Zwar unterliegen Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht nicht dem Anwaltszwang, dennoch ist eine anwaltliche Beratung oft notwendig. Rechtsanwalt Thomas Waldapfel vertritt in Münster sowohl die Interessen von Arbeitnehmern als auch die von Arbeitgebern.

 

Vertretung für Arbeitnehmer

Kündigungsschutzklagen sind nur eine von vielen Aufgaben des Anwalts für Arbeitsrecht. Kündigen Unternehmen Arbeitsverträge mit ihren Angestellten, so haben diese für die Einreichung einer Kündigungsschutzklage nur wenige Wochen Zeit. Oft geht es in diesen Verfahren auch darum, den Arbeitsvertrag gegen Zahlung einer Abfindung aufzulösen. Doch Kündigungsschutzklagen nehmen nur einen kleinen Teil der Aufgaben des Spezialisten für Arbeitsrechtes ein. Immer wieder müssen Arbeitnehmer ihren Lohn einklagen, weil ihr Unternehmen nicht mehr zahlt. Streit zwischen den Parteien entsteht aber auch um (ungerechtfertigte) Abmahnungen, um falsche Arbeitszeugnisse oder um noch bestehende Urlaubsansprüche.

 

Vertretung für Unternehmen

Die Beratung von Arbeitgebern bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, bei der Erarbeitung von Sozialverträgen vor der Reduzierung der Mitarbeiterzahl und zur Zusammenarbeit mit Arbeitgebervertretungen gehört zum täglichen Alltag in unserer Kanzlei. Kleinere Betriebe gehören ebenso zu unseren Klienten wie große Unternehmen. Unser Bestreben ist es, stets eine schnelle, wirtschaftlich günstige und gleichzeitig praktikable Lösung für die konkrete betriebliche Situation zu finden.

 

Rechtsanwalt Thomas Waldapfel kann die Interessen seiner Klienten an allen Arbeitsgerichten der Region Münster durchsetzen. Aus der langjährigen Praxis kennt der Spezialist die aktuelle Rechtsprechung hier. Diese Erfahrungen lässt er stets mit einfließen, wenn über die weiteren Schritte in der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung beraten wird. Eine umfassende Vorbereitung und das Ausschöpfen aller rechtlichen Möglichkeiten sind in jedem Fall der Schlüssel zum Erfolg.

 


"Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören." (Voltaire)